Mich würde mal interessieren, ob Szenen in Filmen oder in Folgen echt sind, wenn sich dort Personen übergeben oder wenn sie sich in die Hose machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das gesellt und es ist auch ziemlich einfach herzustellen. Über Schnitte kann man tricksen und die Menge des Erbrochenen sehr viel mehr aussehen lassen – künstlich verlängern.

Eine "schöne" Kotz-Szene ist z.Bsp. die mit Kate Winslet bei "Gott des Gemetzels" – geschnitten sieht es aus als würde Sie sehr viel erbrechen (so viel könnte sie nicht in den Mund nehmen):

https://www.facebook.com/dergottdesgemetzels/videos/2999056867317/

In einer Einstellung sieht man mal nur kurz nur den Strahl. Der läuft irgendwo raus und wurde in die Szene reingeschnitten.

Als Erbrochens wird Speisebrei, verdünnt mit Wasser eingesetzt. Das Würgen ist vielleicht eine Herausforderung, aber über die Nachvertonung kann man das auch gut faken ;)

Ich glaube, dass es bei manchen echt ist, aber bei den meisten gefaket ist. Es gab mal einen Film wo eine Person bluten sollte, das sollte gefaket werden, allerdings hatte sich die person währendessen aber wirklich verletzt und geblutet. Er ist aber in der Rolle geblieben und sie haben es dann auch so gedreht und veröffentlicht. (Ich glaub der Film war mit Johnny Depp)

BrunetteBeauty  15.11.2015, 04:49

In Django Unchained hat sich Leonardo DiCaprio an einem Glas geschnitten und weitergespielt, vielleicht meinst du die Szene :)

Hypomanie  15.11.2015, 04:50
@BrunetteBeauty

Das kann gut sein. Ich hatte sowas auf jedenfall mal in einem Filmfakten-video gesehen. :)