Mich ruft in der Nacht jemand anounym an was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja es gibt mehrere Möglichkeiten wie du dagegen vorgehst.

Stalking bzw. Belästigungen können rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.

Ich würde generell die nummer blockieren, wenn das nicht geht, dann kommt es darauf an wie alt du bist. Wichtig ist das du das was du sagst glaubhaft rüberbringst.

Ansonsten die Eltern reden lassen wenn der Anruf kommt.

Dann klar und deutlich sagen "Ich möchte das nicht" da das eine Belästigung darstellt. Wenn die Person nicht aufhört würde ich dann darauf hinweisen, das es rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann.

(So würde ich handeln und wichtig ist das du keine persönlichen Infos preisgibst, nicht das die Person womöglich noch weiß wo du wohnst)

Leroy946
Beitragsersteller

Ja dann kriegt die Person bestimmt Angst

Du hast doch schon eine Lösung gefunden. Der Flugmodus ist doch eine tolle Idee. Das schont auch noch deinen Akku. Alternativ kannst du natürlich auch das Handy ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

einfach das Handy auf stumm schalten. Ansonsten kannst ja mal dran gehen um zu sehen wer sich da meldet und sonst "anonyme" Anrufe blockieren. Das mache ich generell. Ich gehe grundsätzlich nicht ans Telefon, wenn jemand anonym anruft.

Inter984resse  04.02.2021, 06:34

Ich würde versuchen zu blockieren. Oder einfach lautlos stellen.

Anonyme Nummern generell blockieren, das mache ich schon Jahre so.