Mich hat in letzter Zeit die Nummer?+49 6181 7074056 angerufen und ich weiß nicht was ich tun soll. Kommt diese Nummer euch bekannt vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telefonnummer ist sehr wahrscheinlich von DRILLISCH.

Kundenrückgewinnungsversuch nach Kündigung = Unaufgeforderter Anruf.

Ich hatte dort einen Vertrag bei Maxxim. Hatte denen aber schon im Kündigungsgespräch gesagt, dass ich einen wesentlich günstigeren Vertrag neu abgeschlossen habe.

Ich gehe einfach nicht ran. Heute am 8.11.2018 schon 2 Versuche.

pool56  11.11.2018, 09:26

Ergänzende Bilanz:

Die (=Drillisch/Maxxim) haben in der letzten Woche an den 5 Wochentagen (5. bis 9. Nov. 2018) folgende (unerwünschte) Anruf-Versuche betrieben:

Montag , Dienstag und Mittwoch jeweils 1x,

Donnerstag 2x,

Freitag 3x.

Klares 'Belästigungs-Schema' erkennbar. Das Drillisch-Callcenter hat offenbar dieses Klingel-Muster um den Druck auf Kunden zu verstärken, doch noch als Kunde zu bleiben. Selbstverständlich sind diese Anruf(Versuche) rechtlich NICHT erlaubt, da unerwünschte Werbung! Aber ich bleibe dennoch unaufgeregt ...und hoffe, dass die jetzt beendet sind.

Ich hatte übrigens meinen monatlich kündbar Maxxim-Vertrag fristgerecht Ende Oktober zum 1. Dezember 2018 per E-Mail gekündigt.

Mein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter war geradezu sensationell GÜNSTIG (da "musste" ich zugreifen). Geworben wurde mit 3GB+2GB (mit Minuten- und SMS-Flat) für NUR 9,99€. Das ist ein 24-Monatsvertrag (OHNE Datenautomatik). Hinzu kam noch eine Anschlussgebühr von 29,90€, sodaß sich umgerechnet ein effektiver Monatspreis von 11,24€ ergibt.

5GB für 9,99€ = 1GB für 2,00€ !

Dieses kurzzeitige Angebot war von 1&1.

Fazit:

Es lohnt sich immer wieder Mal nach Angeboten Ausschau zu halten.

FG aus Kassel

Dirk Dreyer

Hallo BROXDCRAFTER,

einfach unbekannte Nummern im Internet suchen. Dort findest du meist mehr dazu.

Im Internet steht zu dieser Nummer, dass sie unaufgefordert anruft und ebenfalls ist sie negativ bewertet! Wahrscheinlich eine Spam-Nummer, aber kein Grund zur Sorge. Einfach nicht ran gehen oder blockieren.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Sperren und in Zukunft läuten lassen. Auf keinen Fall zurückrufen