Miami Einreise mit mangelndem Englisch?

6 Antworten

Wie willst Du denn, ohne wirklich so viel englisch zu können, dass Du ein Einreise-Interview schaffst, in den USA unterwegs sein, etwas EInkaufen, ein Problem beschreiben, möglicherweise bie Polizei oder Rettungsdienst Auskunft geben können?

Wenn Du in die USA willst, solltest Du zumindest so viel englisch können, dass Du Dich verständigen kannst. Das gilt nicht nur für die Einreise.Und jemand anrufen ist nicht, soweit ich weiss, denn die wollen sich ja von Dir ein Bild machen.

Insgesamt ist es schon sehr hilfreich, in den USA Englisch zu können. Außer Spanisch wirst Du dort meist keine großartigen Fremdsprachenkenntnisse finden und dann wird die eventuell nötige Kommunikation durchaus mal schwierig.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich vor vielen Jahren in Miami Beach mal einen deutschsprachigen Türken mit Dönerbude getrofen habe - der hatte lang bei Daimler gearbeitet. 😂

Aber bei der Einreise reicht es, wenn Du ein paar einfache Fragen verstehen und beantworten kannst. Es ist schon etwas her, seit ich zuletzt in den USA war, aber da war im Transitbereich Handyverbot. Wann Du aber den Beamten fragst "May I use my smartphone for translation?", dann könnte das durchaus ok sein.

Ich möchte nach Miami fliegen …Da ich Mühe habe mich in englisch auszudrücken vor allem in hektischen/stress Situationen, wollte ich Fragen ob dies am Zoll ein Problem wäre?

Solange du verstehst was der Immigration Officer von dir will, ist das kein Problem.

Hi, how are you!
Left hand, right hand, thumb usw. solltest du verstehen, wenn die Fingerabdrücke genommen werden.

Dürfte ich jemanden anrufen der dann englisch spricht mit dem Zollbeamten oder ich selbst mit Übersetzer auf dem Handy kommuniziere?

Nein, Handys sind in der Immigration Hall streng verboten.

Es ist nicht so, dass gar keine Kenntnisse vorhanden sind

Dann ist das kein Problem. Es sind schon Menschen eingereist, die kein Wort sprechen und Null verstehen. Ich saß im Flugzeug einmal neben einer Frau, die wusste noch nicht einmal was „Passport“ bedeutete.

jedoch habe ich bedenken, dass dies nicht ausreicht und mir die Einreise aus diesem Grund verweigert wird.

die Einreise wird dir wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht verweigert. Nur wenn andere Gründe dagegen sprächen.

Alles wird gut, mach dir keine Sorgen.

Wichtig ist, dass du beantworten kannst wo du in den USA wohnst:

„with friends at their beach house in Miami….“

wann dein Rückflug ist: „I will go back 8th of October“

und dass du als Tourist einreist.

„I’m so excited to travel the Keys…. „

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Gedanken. Die meistens Beamten dort haben kein Interesse dich ernsthaft zu befragen. Als wir in Miami waren und am Flughafen eingereist sind, hat er nebenbei telefoniert und uns immer den Finger gezeugt, den er gerade scannen möchte. Dann gab's nen Stempel in den Pass und fertig.

Wenn du spanisch kannst, kommst du in Miami ebenfalls sehr gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da reisen jede Menge Leute ohne Englischkenntnisse ein. Haben notfalls Leute mit Deutschkenntnissen.

Mit vielen Officers der Homeland Security kann man aber spanisch sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...