Metrum in Gedichtinterpretation verfehlt wie viel Punkte Abzug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das der einzige Makel ist, kann das nicht zu einem Abzug führen. Es gibt bei jedem Notenpunkt eine kleine Spannbreite. 13 Punkte heißt manchmal "fast 14" oder aber "gerade noch 13".

Hallo,

das kommt auf deinen Lehrer an und was allgemein die Kriterien sind. Das kann man so aus der Ferne leider nicht beobachten. Ich habe in der 12. Klasse einmal vergessen, das Metrum zu analysieren und der Lehrer hat es nicht einmal bemerkt. Es kann also sein, dass es kaum ausschlaggebend ist oder dass du sehr viele Punkte dafür abgezogen bekommst. Da ich aber deinen Lehrer und den Bewertungsschlüssel nicht kenne, kann ich darüber leider nichts sagen. Vielleicht fragst du einfach bei deinem Lehrer nach.

Gruß,

Ruby