Metro 2033 (Buch) Neuauflage besser oder schlechter als das Original?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Original von 2008 ist besser 100%
Neuauflage von 2012 ist besser 0%

2 Antworten

Schau doch mal in den Amazonrezensionen für einen ersten Überblick. "Besser" ist immer eine sehr subjektive Betrachtung. Vielleicht findest Du da etwas, das genau DEINEN Ansprüchen und Vorlieben entspricht.

Original von 2008 ist besser

Die Neuauflage wurde nur deshalb gemacht, weil in der zwischenzeit die Spiele erschienen sind. Ich habe mir die 2008er geholt, da ich die Aufmachung besser finde (und die 2012er zu der Zeit noch nicht erschienen war^^) Die Karte der Metro ist gut zum einsehen und schön in Farbe. Wenn sie außer einer "Generalüberholung" auch noch den Übersetzer geändert hätten, dann wäre ich wahrscheinlich etwas kritischer mit der Antwort, aber das ist ja nicht der Fall. Kauf dir die Originalausgabe, dann hast nicht nur du etwas davon, sondern auch der Autor.

Kauf dir die Erstausgabe von 2008. In einer Buchhandlung. Und lies sie sofort. Das ist ein Befehl.

RoterKiwi  22.03.2016, 14:10

Oh, und lass danach Metro 2034 bitte ganz weg. Das ist nur ein Abklatsch von dem ersten Metro Band. Und vergiss die Spiele- ich habe gerade angefangen und es ist nicht halb so krass wie das Buch. Ein Kunde hat Metro empfohlen mit den Worten: "Man kackt sich vor Aufregung in die Hose". Und er hatte recht. Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück.