Welches von diesen mmorpgs ist am besten?

Aion 38%
Metin2 38%
Shaiya 13%
Fiesta 13%
KAL online 0%
Dragon Knight online 0%

8 Stimmen

6 Antworten

Aion

Ganz klar Aion und es wird sogar noch besser. Einzig das es F2Pist und von Gameforge vertrieben wird ist eine echte Einschrängung

Metin2

ich spiele seit 3 jahren

Liss99
Beitragsersteller

Danke! j, ich bin in Metin2 mit einem krieger schon in lvl 29 oder so, aber da sind dann halt so quests wo ich iwie wirklich nicht schaffe! Das ist immer ein bisschen doof...

also ich spiele aion und guild wars beides ist ziemlich gut wobei mir guildwars etwas langweilig wurde nachdem ich 80 war .... das problem bei aion ist natürlich das mit dem bezahlen wobei ich nur in das erste goldpaket investiert habe und später wenn man höheres lvl hat kann man sich in einem monat genug spielgeld (kinah) zusammensammeln um sich das zu hohlen. mir macht es super viel spaß

Metin2

Ich finde Metin2 ist auf jedenfall ein interessantes Spiel. Auch wenn die Grafik ziemlich simpel ist und nicht annäherungsweise die Beste ist - Metin2 hat eine tolle Spielmechanik: Es gibt Uppsysteme (also man kann Items weiter verbessern) - Es gibt eine große Auswahl, was man tun könnte (Nicht nur PvM/PvP macht Spaß). Auch das PvM-System ist ziemlich Vorteilhaft, im Gegensatz zu AION kann man problemlos gegen mehrere Monster auf einmal kämpfen - was in AION oft problematischer ist!

Daher für mich ein klares Metin2 als Antwort!

Gruß, Thycalo

Liss99
Beitragsersteller

Danke! ja das stimmt, ich bin in Metin2 mit einem krieger schon in lvl 29 oder so, aber da sind dann halt so quests wo ich iwie wirklich nicht schaffe! Das ist immer ein bisschen doof...

Also Aion ist ziemlich gross und hat seeeehr viel zu bieten.(Nach einer Zeit bisschen langweilig) Metin2: Schönnes Spiel (spiel es sogar immernoch) leider eine verdreckte Comunity, und seit den neusten updates kaum noch Spielspass.

Liss99
Beitragsersteller

oke danke, in metin bin ich auch schon angemeldet, aber des ist halt immer ein bisschen doof mit den ganzen hackern...

WarDummOder  15.08.2013, 01:01
@Liss99

Sehe kaum noch welche und du meinst bestimmt Botter oder?

Liss99
Beitragsersteller
@WarDummOder

ja genau, aber abends und nachts sind die halt voll oft da...