Methoden beim schupfen im TT zu antworten?

6 Antworten

bei etwas ehr schlechteren gegner hilfts auch oft selber nich zuviel unterschnitt reinzubringen, dann bekommt der gegner auch nich ganz soviel schnitt rein oder macht vllt sogar nen hohen ball oder direkt den fehler. beim anziehen brauchste dann nen schläger der gut zieht und dann wirklich weiter nach oben ziehen, umso mehr schnitt im gegnerischen ball drinsteckt. und warte auf den richtigen ball damit du auch richtig zum ball stehst

Hartos  09.12.2015, 11:11

Was?🙈

Weiter den Topspin üben und dabei höher ziehen bzw. die Kelle weiter öffnen. Aber grundsätzlich gehört beim Tischtennis auch die Geduld dazu, einen Angriff vorzubereiten und den Moment abzuwarten, in dem die Chance groß genug ist, mit den vorhandenen technischen Mitteln da durchzukommen.

Versuche auch von etwas weiter unten mit dem Schläger anzufangen, dass du Schwung auf den Ball hast. Vllt fehlt dir auch die Körperdrehung denn beim Topspin geht nicht nur alles aus dem Arm, wenn du den Körper mitdrehst bekommst du auch mehr Rotation rein. Ansonsten kannst du ja auch mal in YouTube Videos anschauen, dort ist genau mit Darstellung erklärt.

Anstonsten üben, üben, üben...

Üben üben üben aber den schläger vllt mehr nach oben ziehen

Lass den Ball ein bisschen weiter nach hinten dann dreht er sich ein bisschen langsamer. Dann steil nach oben ziehen. Dazu aber darauf achten wie du zum Ball stehst