Metaxasauce in Griechenland?

1 Antwort

Gute Frage, kenne ich bisher auch nur vom Griechen in Deutschland

Aber das muss ja nichts heißen.

Kebab gibt es so im Heimland auch nicht.

Viele Chinesische Gerichte bei und sind echten Chinesen unbekannt

Die Chinesischen Glückskese sowieso.

Laut Wikipedia

In der in Deutschland als solche angebotenen griechischen Küche findet Metaxa Verwendung, insbesondere bei einigen Gyros-Varianten. In Griechenland ist die Verwendung von Metaxa zu Gyros in den Touristenorten bekannt.

Scheint also nur deutsche Variante zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat