Metamizol Katze? ÜBERDOSIERUNG?

3 Antworten

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000000590/7380_05.html

hier kannst du oral nachsehen und dann bei deinen medi schauen, wie viel mg in ml dort drin enthalten ist,

ich geh bei 3facher dosis von keinen weiteren problemen aus

bin auch kein fan von schmerzmitteln,

Hallo!

Es haben sicherlich Notfallkliniken auf, da kannst du anrufen.

Laut Internet könnte eine Überdosierung gefährlich sein:

"Metamizol Überdosierung: Im Fall einer akuten Überdosierung kommt es zu starkem Speichelfluss, Erbrechen, Blutdruckabfall, Kreislaufkollaps. Zunächst zeigen sich erhöhte Atemfrequenz und Krämpfe, später kommt es zu Koma und Atemlähmung."

Wie verhält sich die Katze denn? Zeigt sie i.welche Vergiftungsanzeichen?

Mary2700
Beitragsersteller

Nein. So geht es ihr sichtbar gut. Sie hat auch die Hälfte wieder raus gespuckt. Scheint nicht sonderlich zu schmecken. Ist ca ne halbe Stunde her.

Ittokki  14.10.2023, 13:44
@Mary2700

Dann beobachte sie erstmal

Wenn sich ihr Zuständ ändert solltest du aber in eine Tierklinik fahren 😃

Mary2700
Beitragsersteller
@Ittokki

Also. Tierärztin kontaktiert. Bin noch entfernt von einer Überdosierung. Trotzdem beobachten, aber wäre wohl nichts zu erwarten.

Weiß ich nicht, aber google doch einfach mal nach einem Tierarzt Notdienst bei euch in der Gegend, da dürftest du auch am Wochenende anrufen können. Oder in einer Tierklinik.