Dickes Metall schneiden?

3 Antworten

Anzeichnen wo geschnitten wird, in die Flex ne Metallscheibe und Stecker in die Steckdose und los geht´s

du brauchst nur 4 Schnitte machen

Bau dir eine Vorrichtung zur Führung der Flex. Winkelschleifer haben üblicherweise drei um 90° zueinander versetzte M8-Gewinde für den Griff, damit man den je nach Händigkeit und Aufgabe umsetzen kann. Du brauchst im einfachsten Fall nur einen dicken Holzklotz, quer eine 8mm Bohrung setzen, auf eine größere Holzplatte schrauben - M8 Schraube als Achse, paar U-Scheiben als Distanzhülsen, Griff an einem der anderen Gewinde anbringen. Fertig ist ein einfacher, solider Flexständer.

Werkstück zum Beispiel mit Schraubzwingen befestigen. Du kannst Holzleisten als einfach Anschläge direkt mit Spaxschrauben auf der Bodenplatte anbringen.

Auf die Weise kommst du von drei Seiten geführt bis zur maximalen Schnittiefe ins Werkstück. Wenn das nicht reicht - Rest mit der Pucksäge schneiden.

Kommt drauf an welchen Winkelschneider (Flex) du hast... Je nachdem wie Gros der ist einfach flexen. Ansonsten kannst du eine Metallsäge nehmen (falls eine da haben solltest)

pAynZ
Beitragsersteller

Hab leider nur eine kleine Flex und keinen Plan ob die des Packt und mit Metallsäge hab ich schon einen gemacht und das dauert ewig.

verreisterNutzer  09.05.2019, 18:27
@pAynZ

Dann kannst soweit wie mit der flex kommst flexen und dann die Eisensäge nehmen 🙈 mit der richtigen Technik wirst du auch schnell sägen können 🙈

Wünsche dir viel Spaß 😬