Metallregal zerlegen

2 Antworten

Puh, ich hab gerade ziemlich phantasievolle Vorstellungen davon wie du dein Regal auseinander baust ;-)

Ich würde mal nach zerstörungsfreien Verbindungen wie Nieten, Schrauben oder Klemmen gucken oder ein Foto reinstellen. Normalerweise wird so ein Regal ja auch nicht zusammengebaut geliefert.

Da wir keine Ahnung haben, von was für Metallregalen du sprichst, können wir dir leider nicht helfen. Normalerweise kann man Regale aber einfach auseinanderschrauben. gibts da keine Schrauben irgendwo?

MuedeinSeattle
Beitragsersteller

Achso, sorry. Eine Bezeichnung oder den Hersteller kann ich nicht sagen. Diese Regale wurden vor Jahren im Baumarkt gekauft. Vergleichbar mit diesem Regal: http://www.obi.de/decom/product/OBI_Metall-Steckregal_Hammerschlag_lackiert_195_x_100_x_40_cm/3422524

Sie werden ohne Schrauben zusammengesteckt. Die Metallböden haben an den Ecken eine Art Lasche, die in die Schlitze der 4 Seitenteile geschoben werden.

Der Zusammenbau ist ok, nur der Abbau wie gesagt nicht.

Ray256  21.06.2013, 14:51
@MuedeinSeattle

Dann probier mal ein Holzstück von unten an die Ecke von einem Regalboden zu legen und dann mit dem Hammer "nach oben" schlagen. Dann sollten sich die Böden eigentlich lösen und die Zerstörung hält sich in grenzen :)