Metalldetektorfundsachen. Behalten oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal bei Google nach "Schatzregal"

In allen Bundesländerm ausser NRW und Bayern gehören alle Funde erstmal automatisch dem jeweiligen Bundesland. Dort hebelt das Schatzregal das BGB aus, dieses schreibt alle Funde zur Hälfte Dir und zur anderen dem Grundstückseigentümern wo die Sachen gefunden wurden zu...

Hast Du Deine Funde also nicht in den beiden Bundesländern gefunden, machst Du Dich bei "Unterschlagung" strafbar!

Behalt sie einfach ;)

MonsterAdi
Beitragsersteller

Hab Angst, das so ein Beamtervollpfosten am nächsten tag vor meiner haustür ist und er mich vollquatscht das das nicht in ordungn ist

iBlackstar  02.01.2013, 04:54
@MonsterAdi

Passiert schon nicht außer es sind Münzen die Tage davor gestohlen worden sind.