Münze / Knopf aus Metall? Wer kann es identifizieren?

4 Antworten

Auf der einen Seite am äußeren Rand sind Buchstaben zu sehen. Auf den Fotos ist aber nicht zu erkennen welche das sind.

Schau dir das genauer an. Was steht da? Welche weiteren Merkmale sind da noch, die auf den Fotos nicht zu erkennen sind?

Die Bilder geben leider nicht viel her. Außer Andeutungen von Zeichen sind das augenscheinlich bloße Scheiben, auch das Material ist nicht zu erkennen. Diese Scheiben könnten alles sein.

Das ist ein Knopf. Zum Alter zwischen 100 und 150 Jahre. Ist an Hand des Bildes sehr schwer zu bestimmen.

Ja es ist leider nicht nur auf dem Foto schwer zu erkennen. Die Zacken eine Art Sonne erkennt man ganz gut. Buchstaben habe ich sehr undeutlich erkannt sieht aus wie ON.... mehr sieht man nicht. Das Material ist vermutlich Kupfer, da Grünspan zu erkennen ist.

Gibt es einen bestimmten Trick wie man sowas am besten reinigen kann? Oder einfach Wasser Seife ? Vielleicht erkennt man dann mehr.

Leider ist fast nichts zu erkennen. In der Mitte ist sowas wie eine Sonne. Die Mitte ist von etwas überdeckt. Einfach nur Dreck? Kann man das vorsichtig entfernen?
Ließe sich die Legende am Rand vielleicht durch Abrieb auf Papier irgendwie erkennen? Etwa Nordost glaube ich die Buchstaben HAN zu erkennen.