Warum piepen Metalldetektoren nicht bei Münzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt immer auf die Einstellung der Detektoren an. Vielfach ist es erforderlich, Schlüssel und Kleingeld auf einem Laufband parallel durchlaufen zu lassen und einem Bekannten ist es schon passiert, dass es die ganze Zeit piepste, weil er Stahleinlagen in seinen Schuhen hatte und der musste dann die Schuhe ausziehen. Beim Gericht wären dazu einige Leute erforderlich und deshalb wird je nach Sicherheitserfordernis auch schon mal nicht oder nur grob überprüft.

nicht das material ist der grund, sondern die masse - sonst müßte der detektor sogar bei gürtelschnallen, zahnspangen, reißverschlüssen und knöpfen anspringen

münzen etc. haben metalle die viel zu "weich" dazu sind