Metallbank

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, gleiche Temperatur bei beiden Bänken, aber das eine Material oder der Stoff leitet wärme besser als der andere. Metall fühlt sich heißer als Holz an. Zudem hast du bei Holz eine Oberflächenstruktur die uneben ist, bei Metall ist es Glatt und es gibt mehr Auflagepunkte an denen die Wärme übertragen wird.

Holz isoliert recht gut. Wenn Du Dich da drauf setzt, empfindest Du nur kurz die Wärme, während die Sitzfläche aus Metall die gespeicherte Wärme aufgrund der internen Wärmeleitfähigkeit über einen längeren Zeitraum an Dich abgeben würde.

sobald die bänke eine temperatur haben, die deutlich über der körpertemperatur liegt