Metalcore oder Deathcore?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Metalcore 75%
Deathcore 25%

4 Antworten

Metalcore

Ich mag beides sehr gern, allerdings höre ich mehr Metalcore als Deathcore. Deathcore wird mir nach ein paar Songs irgendwann etwas anstrengend. Zwischendurch gern, aber nicht über Stunden. Dafür ist es mir zu komplex.

Metalcore hingegen kann ich auch mal 4-5 h am Stück hören. Warum mag ich Metalcore? Nun ja, wenn ich so drüber nachdenke habe ich wohl eine große Sympathie zu Punk, bzw Core generell. Es kommt ja alles aus dem Hardcore Punk. Ich mag tief gestimmte Gitarren, Breakdowns, die schnellen Drums und dreckige Screams. Genauso mag ich Melodie. Das ist kein Muss, aber so ein perfekt melodischer Chorus kann wirklich unglaublich schön sein. Man denke hier an die perfekten Übergänge zum Chorus von Motionless in White oder die sehr cleanen Refrains von Annisokay.

Metalcore ist Headbang Musik und motiviert zum mitgrölen. Ich mag das.

Metalcore

Spricht mich vom Stil und den Liedtexten mehr an. Gibt auch etwas mehr Raum für Kreativität. Also ich mag auch Deathcore, aber nicht immer.

Metalcore

beides ist geil, höre aber mehr Metalcore. Lorna Shore ist meine Lieblings Deathcore Band und beim Metalcore kann ich mich nicht entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe mal im Weißen Haus das WC benutzt
Metalcore

Hab aber auch nichts gegen Deathcore, aber im Moment höre ich Metalcore öfters…