Metal zum Lernen?

5 Antworten

Kennst du diese Liste?

http://www.last.fm/group/Instrumental+Metal/forum/91563/_/462395

Da ist bestimmt das ein oder andere dabei, klick dich einfach mal durch.

Und noch mein Beitrag zum "nicht nebenbei hören, sondern leben": Ich finde, wenn man Metal zu einem Teil seines Lebens macht, dann kommt man gar nicht umhin, das auch nebenbei zu hören. Wenn ich jedes Mal mit dem aufhören würde, was ich gerade so mache, nur mich auf die Musik zu konzentrieren, dann würde ich ja zu gar nix mehr kommen ;)

Das ganz extreme Zeug kann ich bei Arbeiten auch nicht hören, ich höre dann entweder die ruhigeren Ambient-Sachen von Burzum oder die von Ulver.

Auch Taake, als ganz normale Black-Metal-Band funktioniert bei mir erstaunlich gut.

Was Ulver angeht, höre ich dann aber auch gerne das "Bergtatt"-Album, auch wenn es kein Instrumentalalbum ist:

https://youtube.com/watch?v=XVcjf_p5pDY

Tool. Progressive Metal. Ich kann mich da gut bei konzentrieren.

wie wäre es mit Summoning? Die haben viele lange, hymnenhafte Lieder, mit wenig Texten.

Horn spielen ähnliche Musik. Besonders das "Feldpost" Album. Oder das neueste "Turm am Hang".

Was auch noch gut ist: Mortiis. Auf den ersten paar Alben gibt es jeweils nur 2 Lieder, die jeweils so um die 20 Minuten gehen. Text gibt es da kaum. Allerdings ist das kein Heavy Metal mehr, es geht eher so in die Richung Dark Ambiente, Gothic, etc. Aber nicht davon abschrecken lassen.