Metal Lieder mit Geige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt nur mit einer Geige oder mit Orchester/Keyboard? :D Also wo es Lieder mit nur einer Geige gibt: Sirenia, Tristania, Subway To Sally und ähnlichen Bands / mit Orchester/Keyboard z.B.: Nightwish, Epica, Within Temptation etc., Dimmu Borgir, Septic Flesh etc. .. Also vor allem in Symphonic und Folk Metal gibt es sowas.

mir fallen spontan Eluveitie und Korpiklaani ein. Equilibrium haben auch ein paar Lieder mit Violine

Fabian174
Beitragsersteller

Korpiklaani ist nicht so meins, aber die anderen beide sind gut. Danke

jo ich kenn da n paar, dass ist aber großteil melodic matel und es singen meist frauen...

hier mal n paar bands

  • nightwish

  • within temptation

  • apocalyptica (meist nur arcustic und großteils nicht matel, aber geil)

wen mir mehr einfällt, dann schreib ichs in die kommentar box

MFG Jonatan

Bei Dream Theater sind sie zwar meist vom Keyboard aber es tönt etwa gleich. Hier ma n Beispiel:

The Ministry of lost Souls