Metal Konzerte...Lautstärke?

4 Antworten

also erstmal gibt es da Unterschiede. Manche Konzerte sind lauter als andere. Manowar haben da sogar mal einen Weltrekord aufgestellt (allerdings vor dem Konzert beim Soudcheck).

Gehörschutz ist immer zu empfehlen, und es hilft wirklich. Daher ja der Name "Schutz".

Ja kann man.

Ich hatte auf meinem ersten Konzert (Januar 17) starke Ohrenschmerzen und war in der ersten Reihe. Dank des Gehörschutzes konnte ich das Konzert von Anfang bis zum Ende schmerzfrei genießen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Klar kann man . War früher immer ohne , das hatte manchmal Ohrgeräusche zur Folge .