Advice für Metal Konzert?

4 Antworten

Hi! Da gibt es imho nichts besonderes zu wissen. Hingehen und Spass haben hat bisher immer funktioniert. Du musst Dir da eher über Anreise und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten Gedanken machen bei 25 T Besuchern wenn ich das richtig gegoogelt habe.

Alles andere findet sich. Viel Spass

Erstmal hast du nen sehr geilen musikgeschmack.

Auch wenn die Musik sehr Geil ist solltest du auf jeden Fall ohrstöpsel mitnehmen, einfach weil es sein kann das die Musik mal zu laut ist, feste Kleidung, heißt vielleicht nicht umbedingt offene Schuhe mit hohen absetzen, es ist einfach oft ein ziemliches Gedrängel und durch einander.

Wertsachen auf jeden Fall gut verstauen, nicht nur wegen taschendieben, auch weil ganz gern mal was raus fliegt.

Aber ich denke angesehen von rubuster/praktischer Kleidung solltest du nur die moshpit regeln noch beachten.

Viel Spaß auf jeden Fall, ich wünschte ich könnt auch hin

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun

Da gibts eigentlich nichts Bestimmtes, das du wissen musst 😊 Wie schon gesagt wurde: bequemes Schuhwerk halt einfach, High Heels sind das einzige, was mir spontan einfallen würde, das wirklich auf kein Metalkonzert passt 😄 (da würdest du schnell mal umknicken)

Oh, und falls jemand ne Wall of Death startet (glaube ich bei Slipknot aber eher weniger) würde ich sicherheitshalber ausweichen, wenn man vermeidem möchte, dass man was abbekommt 😄😅

Aber keine Sorge, eine solche gibts dort höchstwahrscheinlich sowieso gar nicht.

Nen Moshpit könnte ich mir schon eher vorstellen, aber da muss man ja nicht mitmachen 😊 (eine Freundin von mir is btw bei jedem Moshpit dabei und hat sich auch nie verletzt oder so)

Ansonsten: einfach Spaß haben 😊😊 Ich wünsch euch nen schönen Abend 😊

D4CLoveTrain
Beitragsersteller

Alright, danke ^^

Von Experte Vando bestätigt

Festes Schuhwerk. Dir wird jemand auf die Füße treten.

Kleidung die auch was abkann, es werden viele Leute dasein, es wird gedrängelt und geschubst und vielleicht bekommt man mal einen Bierspritzer oder so ab.

Das passiert alles und man sollte da einfach locker bleiben, keiner will einem da was böses.

Bargeld: Münzen und kleine Scheine für Getränke- und Essensstände, Garderobe, Merchandise.

Nix nervt da mehr als wenn jemand vor dir in der Schlange steht und die Thekenkraft versucht auf großes Geld rauszugeben.

Geld, Telefon gut wegstecken. Vorsicht Taschendiebstahl !

Keine teuren, edlen und oder großen Taschen o.ä. mitnehmen. Sowas sollte stabil sein und was abkönnen.

Keine Getränke, Essen, Haarspray o.ä. mitnehmen, wirst du nicht mit hineinnehmen dürfen.

Es ist draußen und drinnen wie ich gesehen habe von daher wäre ein Regenschutz gut.

Ein Poncho ist hier immer meine Wahl. Kann man klein zusammenrollen, schnell an und anziehen. Ich hab da immer eine Plastiktüte dabei um den Poncho wieder zu verstauen auch wenn er nass ist.

Schaut mal am Anfang wo ihr euch treffen könnt wenn ihr euch verlieren solltet. Direkt einen Punkt ausmachen (Bestimmter Garderobenstand, ein bestimmter Ausgang, ein Getränkestand o.ä)

Wenn ihr euch sucht, heute mit Telefon ja einfacher, ist es gut wenn ihr vom gleichen Punkt redet und wisst was die andere meint.

Geht locker eine Stunde, min. eine halbe Stunde vor Einlass hin

Viel Spaß 🤘

D4CLoveTrain
Beitragsersteller

Alright danke! Waren ein paar Sachen dabei an die ich jetzt so garnicht gedacht hätte. ^^

Danke! 🤘

Vando  01.01.2022, 14:57
@D4CLoveTrain

Ist schon ne gute Antwort. Ich würde lediglich noch hinzufügen, dass, wer ein Problem mit (sehr) dichtem Gedränge hat und der Gefahr von Moshpits ausweichen möchte, sich unbedingt nicht in die erste Reihe bzw. mittig in den ersten Reihen aufhalten sollte.