Bei Metal Konzerten...

6 Antworten

Wenn die Leute im Kreis rennen nennt man das Pogo tanzen und wenn man aufeinander zurennt ist das eine Wall of death. Das ist bei den meisten Konzerten ganz normal. Das macht einfach Spaß und es ist eine tolle art, auf diese Musik zu tanzen, deshalb machen wir das ;)

blackst0rm  15.08.2014, 08:32

Wenn die Leute im Kreis rennen nennt man das einen Circle Pit...

Hallo! Dass sind Wall of Deaths, Circle of Deaths, Moshpits, Pogo,.. Google die Begriffe einfach. Metal-Musik bringt einen einfach dazu zu springen und abzugehen, daraus sind solche gemeinsamen Eskalationen entstanden. Wenn jemand hinfällt helfen die anderen Besucher der Person aber immer auf und es ist auch nicht gewalttätig. Man reagiert sich einfach ab ;)

Pogo, Moshpit, Circle Pit, Wall of Death ~ Google is your friend ;)

Das macht Spaß, man kann in der Masse mit der Musik total aufgehen, sich einfach nur rumschubsen lassen und selbst rumschubsen, aber man ist dabei EINE gruppe, eine masse, ein kollektiv, das schafft irgendwie auch so eine art zusammengehörigkeitsgefühl - wenn einer auf den boden fliegt, stehen direkt fünf oder mehr drumherum, die die anderen abhalten und ihn oder sie wieder auf die beine ziehen, also trotzdem sehr freundlich alles ;) Und wenn man aus dem pit draußen ist, dann fühlt man sich selbst so richtig stark, das ist ein bisschen wie im rausch :D Probiere es doch einfach mal aus, es macht viel spaß - nur wenn du brillenträger bist, solltest du dein brille vorher ablegen ;)

Weil es Spaß macht, so einfach ist das.

Das im Kreis laufen nennt man Circle Pit, das aufeinander Zulaufen Wall of Death und das wilde Rumgerangel Moshpit.

Diese 3 Sachen kann man gut und gerne als ,,Tanzarten" des Heavy Metals bezeichnen. Der Grund: ganz einfach, weil es sau Spaß macht.