Messunsicherheiten Experiment Beschleunigung?

2 Antworten

Die größte messunsicherheit ist deine Reaktionszeit. Mach ehrere Versuche mit gleicher Höhe und vergleiche die Ergebnisse.

Mit dem Handy die Zeit messen bringt garnichts. Bei der geringen Fallhöhe sind die zu vergleichenden Zeiten viel zu kurz im Verhältnis zur Fehleranfälligkeit bei diesem "Experiment". Man könnte höchsten z.Bsp. 10 Versuche je Fallhöhe starten und jeweils den Mittelwert errechnen. Genau wird das aber auch nicht. Wie groß ist deine niedrigste Fallhöhe ?