Messor Orientalis?
Hallo ihr hoffentlich netten Leute (falls nicht: Hier seid ihr vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben^^)
Nun zu meiner Frage, oder um es genauer zu sagen mehrere Fragen.
Zunächst habe ich überlegt, mir eine Messor Orientalis Kolonie zu kaufen, und habe ich zu diesen schlau gemacht. Nur bin ich im Internet etwas verwirrt worden. Daher hoffe ich, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
1. Auf der Webseite vom Antstore steht, Messoren sollten zwei separate Nester haben. Eins für die Brut, eins für ihre Körner. Nun steht aber auf Myants dass ein Nest reicht. Nun die erste Frage: Ein oder zwei Nester?
2. Wenn die Ameisen ihre Körner sammeln und einlagern, was passiert mit den Körnern? Natürlich werden einige zu ihrem Brot gemacht, aber ja nicht alle sofort.
3. Auf der Internetseite vom Antstore wird gesagt, eine Heizmatte oder eine andere Wärmequelle soll genutzt werden, aber ich habe auch gelesen dass soetwas nicht notwendig ist, aber das Wachstum der Brut fördert. Dazu soll der Brutraum feucht sein, aber auch hier habe ich gelesen dass dies nicht sein muss. Also was muss und was soll?
Ich würde mich auch über eure eigenen Erfahrungen freuen, LG und Danke im voraus
Die Angaben aus dem Internet könnten sich ändern, die Angaben sind vom 27.7.22. Zudem war das ganze nur ein Gedanke, ob ich es tue weiß ich gerade noch nicht
1 Antwort
1. Du brauchst ersmal garnichts auser einer brot büchse wo du die Ameisen halten kannst musst du nicht kannst du aber
2. Mach dir einfach wecker wann du sie fütterst
3.du brauchst I'm jahr nicht unbedingt eine aber im winterruhe würde ich sie empfehlen weil sie sonst sterben können
Mit dem 3. Teil bin ich mir nicht zu 100% sicher
Lg ein mensch