Messgerät?

1 Antwort

Die Werte vom Autorefraktometer (Ballon) sind nicht genau. Sie sind nur Anhaltspunkte für den Augenoptiker, um nicht bei "Null" anfangen zu müssen, wenn er mit Dir im Refraktionsraum die individuelle Messung macht. -> Diese Messung mit der verstellbaren Brille.

Mit der Messbrille filtert der Optiker durch Fragen an Dich heraus, welcher Seheindruck für Dich besser ist, indem er Gläser neu setzt, bis Du sagst, jetzt ist alles scharf und kontrastreich.

Bild zum Beitrag

Nur die zweite und individuelle Messung ist die, nach welcher dann Brillengläser angefertigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Brille, sehen)