Messerwechsel beim Rasenmäher bosch?

3 Antworten

Hallo Ginderella,

Erstens brauchst du kein neues Messer, das alte kann geschliffen werden.

Zweitens muß das Messer fixiert werden, so das es sich nicht mehr dreht.

Dann kann man die Verschraubung lösen und das Messer entnehmen.

Mache ich auch immer so, nur schleife ich das Messer.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Auf der Unterseite des Rasenmähers ist ein Loch. Dort steckst du einen Schraubendreher rein und drehst langsam das Messer. In der passenden Position geht der Schraubendreher dann weiter rein und blockiert den Motor. Jetzt kannst du die Mutter aufdrehen (Rechtsgewinde)

So ein Messer kostet bei Amazon nicht mal 20€, da schleife ich bestimmt nichts selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndBauer3  07.06.2024, 09:16

Für 20€ würde ich es auf jeden Fall schleifen. Auch für 10, oder 5€. Aber Menschen sind verschieden. Ich schleife lieber 15 min das Messer, als mich an den Computer zu setzen, und ein neues zu kaufen.

Ich bin aber auch so erzogen und groß geworden.

ghost40  07.06.2024, 09:42
@BerndBauer3

Und ich bin so erzogen und groß geworden, dass man in seiner zweiten Lebenshälfte nicht mehr alles selber machen muss.

Ginderella713
Beitragsersteller

Vielen lieben dank, jetzt hat es geklappt. Der Motor wurde blockiert und ich konnte die Schraube rausdrehen. Messer kostet momentan reduziert 13€.

Ginderella713
Beitragsersteller

Vielen lieben dank, jetzt hat es geklappt. Der Motor wurde blockiert und ich konnte die Schraube rausdrehen. Messer kostet momentan reduziert 13€ bei A....

kannst du das Messer irgendwie fixieren? Vielleicht ein Hozlklotz reinhängen?
Eventuell ist das auch ein Linksgewinde... mal in der Betriebsanleitung schauen!