Messer gefunden? Elfenbein?

5 Antworten

Ja das ist ein Puukko. War jemand deiner Familie mal in Skandinavien im Urlaub? Vielleicht kam es da als Souvenirs mit zurück. Solche Messer werden nämlich immer noch hergestellt. Hab auch eins...

Ob es ein altes ist und es als Antiquitäte zählt, kann man hier nur schlecht sagen, da auch neuere Puukko so aussehen.

Das ist ja wunderschön und sieht handgefertigt aus. Keine Ahnung, was es wert ist, aber wenn ich ein Geschenk für meinen Vater suchen würde und es kostet unter 100, nehm ich's mit.

ewigsuzu  16.11.2020, 05:37

naja die Klinge müsste man mal schleifen und putzen.

Geh zu nem Fachgeschäfft die können dir das sagen.

Alternativ zu nem Antiquitätenhändler.

Per Bild kann man kein Material sicher feststellen nur vermuten oder erraten.

Ich sehe es ist weiß
Auch Plastik und Holz kann man weiß machen.