Messdiener Kündigung

5 Antworten

soweit ich weiß ist das eine freiwillige, unentgeltliche Sache, also brauchst du weder eine schrriftliche Kündigung noch eine Kündigungsfrist einhalten....... ansonsten reicht ein Satz: richtige Firmenanschrift.......hiermit kündige ich fristgerecht zum.......... jein bestehendes Arbeitsverhältnis.....mit freundlichen Grüßen................... Ort und Datum

GeGeTheBest
Beitragsersteller

Doch damit die mich aus dem Plan nehmen.

tapri  29.06.2012, 18:53
@GeGeTheBest

da reicht es wenn du sagst, dass sie dich nciht mehr aufstellen sollen.....

Da der Messniederdienst freiwillig ist, brauchst du dich nur Mündlich abmelden bei deinem Messniederleiter. Dann wirst du nicht mehr aufgestellt so machen das meine auch, auch einen Grund brauchst du nicht nennen zur Not kannst du sagen du hast im Moment nicht die Zeit. oder Ähnliches.

Es gibt auch die Möglichkeit sich auf eine sogenannte Auszeit - Lieste setzen zulassen da kannst du wenn du Lust hast Messdiener Dienste machen. l.G.

Messdiener sind aber geil und haben den Style .... Aber nunja, wie du willst :D

... willst Du aus der Kirche austreten ??? Dann mußt Du auf die Gemeinde gehen !!!

waldfrosch  29.06.2012, 22:01

Was soll dass bitte .... der Fragesteller sagte** er wolle den Dienst beim Herrn aufkündigen** von austreten aus der Kirche war nie die Rede ..

GeGeTheBest
Beitragsersteller

Nein, ich muss ihn einfach nur via E-Mail kontaktieren.Willkommen im 20 Zeitalter.

Ich würde etwa so schreiben:

Sehr geehrter Herr.....,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich auf absehbare Zeit nicht mehr für den Dienst als Messdiener zur Verfügung stehen kann.

Sollte sich an meiner Situation etwas ändern, so dass ich wieder dabei sein könnte, werde ich mich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich bedanke mich für die guten Erfahrungen, die ich in dieser Gemeinschaft sammeln konnte.

Mit freundlichen Grüßen .....