Merkwürdiges Verhalten vom Verkäufer?

3 Antworten

Liebe mitzekatze,

im Dienstleistungsgewerbe, zu dem sowohl ein Supermark/Discounter, als auch ein Bäcker gehören, ist es so, dass diese Unternehmen tatsächlich auf jeden einzelnen Kunden angewiesen sind!

Wenn Du Dir aus irgendwelchen Gründen durch schlechtes Benehmen o. Ä. ein Hausverbot eingeheimst hast, das dann wieder aufgehoben wurde, ist das ein großer Vorteil für Dich! Und auch ein Entgegenkommen durch den Geschäftsführer!

Dessen solltest Du Dir bewusst sein und Dich ab jetzt allen Mitarbeitern im Supermarkt gegenüber, zu dem auch die Bäckerei zählt, freundlich und auch dankbar zeigen!

Wenn Dich wieder ein Mitarbeiter auf Dein Hausverbot anspricht, dann entgege ihm sehr freundlich, dass Du mit dem Geschäftsführer ein Gespräch deswegen hattest und er das Hausverbot aufgehoben habe. Und dass es Dir sehr wichtig sei, allen Mitarbeitern freundlich zu begegnen, um in Frieden und Wohlklang einkaufen zu können!

Umd wenn Du dann noch freundlich und ehrlich lächelst und man Dir ansieht, dass Du es ehrlich meinst und Dir die Sache am Herzen liegt, wirst Du sehen, dass Du mit den Mitarbeitern sehr gut auskommen wirst! Denn alle Mitarbeiter eines Supermarkts sind für ihr Geld hart arbeitende Menschen und wir Kunden haben es ihnen zu verdanken, dass wir so gut einkaufen dürfen. Wenn man diesen Mitarbeitern, wenn man sie trifft, wertschätzend und freundlich begegnet, sind sie für dieses Verhalten sehr dankbar und merken sich den guten Kundnen! Und begegnen ihm in Zukunft mit derselben Freundlichkeit!

Du wirst sehen, liebe mitzekatze, wenn Du Dich freundlich verhältst, wird das, was Du aussendest, zu Dir zurückkehren! Und auch wenn Du im Supermarkt einen Fehler gemacht hast, der Geschäftsführer hat Dir verziehen und das tun seine Mitarbeiter auch, denn sie blicken dort in die Zukunft und wollen mit ihren Kunden gut auskommen und freuen sich über jeden freundlichen Kunden!

Also, liebe mitzekatze, gehe frohen Mutes in Deinen Supermarkt zum Einkaufen und begegne den Mitarbeitern zugewandt, freundlich und respektvoll und Du wirst sehen:

"Alles wird gut!"

Mir lieben Grüßen und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

mitzekatze82
Beitragsersteller

Ich verstehe nur nicht wieso er mich erkannt hat, ich war ja diesmal ganz anders gekleidet und so. Meinst du er hat sich an meine Stimme erinnert?

Regilindis  28.06.2024, 13:19
@mitzekatze82

Es war Dein gesamtes Erscheinungsbild und Deine Aura, die Du ausstrahltest, inklusive Deiner Stimme, alles, was D i c h ausmacht! Daran er sich erinnert und deshalb hat er Dich erkannt!

mitzekatze82
Beitragsersteller
@Regilindis

Hmm okay. Kann natürlich auch noch an der Sonnenbrille gelegen haben, weil ich hab damals auch eine getragen im Laden nur noch mit Mundschutzmaske und Mütze

Regilindis  28.06.2024, 13:52
@mitzekatze82

Du solltest endlich mal begreifen, e g a l, wie Du ausschaust und was für Kleidung Du trägst, ob Du nackt gehst oder im mittelalterlichen Ganzkörperpanzer: Entscheidend ist, w i e Du Dich den Menschen gegenüber benimmst und verhältst und w i e Du mit ihnen umspringst! D.h. ob Du ihnen angemessen und freundlich begegnest oder nicht! Denn wenn Du das n i c h t tust, nützen Dir Deine ganzen Klamotten und Sonnen- und sonstige Brillen nichts und zwar gar n i c h t s! Entscheidend ist Deine i n n e r e Haltung und Einstellung, denn diese gibt Dir die Motivation zu angemessenem Handeln und Verhalten Deinen Mitmenschen gegenüber!

mitzekatze82
Beitragsersteller
@Regilindis

Ja aber ich war nicht unfreundlich, also jetzt nicht aggressiv oder so und hab mich normal verhalten

Regilindis  28.06.2024, 14:31
@mitzekatze82

Wenn Du liest, so habe ich Dir geschrieben:"Wenn Du Dir aus irgendwelchen Gründen ... ein Hausverbot eingeheimst hast..," sodass dies heißt, dass ich Dich durchaus für freundlich halte! Im Übrigen spricht es zudem für Dich, dass der Geschäftsführer das Hausverbot wieder zurückgenommen hat. Das hätte er nicht getan, wenn Du nicht freundlich und verbindlich gewesen wärst! Dennoch bin ich aus eigener Erfahrung der Überzeugung, wenn Du in Zukunft nochmals ein besonderes Augenmerk auf Deine Freundlichkeit und Wertschätzung legst, die Du den Supermarkt-Mitarbeitern gegenüber aufbringst, dass Dir das auf jeden Fall zum Vorteil gereichen wird! Und Du bald ein gerne gesehener Kunde bist!

mitzekatze82
Beitragsersteller
@Regilindis

Ich geh da am besten nicht mehr einkaufen oder kann nur hoffen das der mir nicht über den Weg läuft

Regilindis  28.06.2024, 16:35
@mitzekatze82

Na ja, wenn Du meinst! Wenn Dir ein bisschen Freundlichsein so schwerfällt ... ! Dann solltest Du in der Tat dort nicht mehr einkaufen!

Nur: Woanders triffst Du in einem Supermarkt beim Verkaufspersonal auch auf Menschen! Denn noch gibt's leider keine Maschinen in Form von Robotern! Und vor diesen Menschen musst Du dann auch wieder davonlaufen ... !

Du siehst, das Problem liegt nicht bei den Anderen, sondern, wie anzunehmen ist, in Dir selbst!

mitzekatze82
Beitragsersteller
@Regilindis

Ich hatte doch geschrieben das ich in keinsterweise unfreundlich war

Regilindis  28.06.2024, 17:04
@mitzekatze82

Und ich habe geschrieben, dass ich Dich in k e i n s t e r Weise für unfreundlich halte!

Vermutlich eher an deinem Gesicht. Wenn du mal Scheiße gebaut hast musst du eben damit leben, dass dich die Leute verurteilen. Such dir am besten einen anderen Discounter, wenn du dich unwohl fühlst.

mitzekatze82
Beitragsersteller

Ich war damals "vermummt" also am Gesicht kann es nicht liegen. Ich war ja ganz normal diesmal gekleidet, hatte eben nur eine Sonnenbrille auf

Wenn man jemanden fragt, wieso er so guckt und ob was ist, dann ist das schon ein Schritt weiter im merkwürdigen, sozialunverträglichen Verhalten. Vermutlich hast du dich selber schon merkwürdig verhalten, auch wenn du es nicht mitbekamst. Was der Verkäufer wieso machte oder dachte, weiß hier wirklich niemand. Niemand.

mitzekatze82
Beitragsersteller

Ja das kann natürlich sein, also an meinem Aussehen lag es definitiv nicht, da ich ganz anders gekleidet war als sonst usw