Merkwürdiges Objekt gefunden?

Bei uns im Wald liegt dieses Objekt. Weiß jemand, was das ist? Es ist aus Beton (massiv?), hat außen umgebogene Nägel und ist so schwer, dass es nicht zu bewegen ist. Es ist ca 80 cm lang. Ist es gefährlich? Vielen Dank schon mal!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das eine Deckelöffnung ist oder ein durchgehendes Loch für eine Achs, sieht man zwar nicht wirklich auf dem Foto, aber live im Wald könntest du das problemlos ausmachen, indem du dir die andere Seite dieses Dings anschaust. Wenn das ein durchgehendes Loch ist, dann geht von dem Ding für dich keinerlei gefahr aus, ausser natürlich du kratzt dich an einem der Nägel auf.

Wie groß ist das Teil?

In erster Linie wäre mir eine Annäherungsmiene eingefallen.

Auf gar keinen Fall berühren!

Edit: hab gerade die Ergänzung gelesen, aus Beton? Keine Sprengmiene, ist wohl Magnetisch wegen den Nägeln. (Außer die Nägel sind reingestochen, zwischen dem Beton, falls man noch Öffnungen gelassen hat dafür, aber kaum zu erkennen)

rustika
Beitragsersteller

Ob es vielleicht eine Art Walze zum Vertikutieren von Äckern war? Eine Eigenkonstruktion von einem Landwirt? Die Nägel waren sicher mal senkrecht und nicht plattgeklpoot. Dann wußte er nicht, wie er es entsorgen sollte und hat es in den Wald gerollt und zur Sicherheit die Nägel umgebogen. Was meint ihr?

Das ist Inder Tat seltsam. Sieht irgendwie aus, als wäre da links ein Element für einen Zünder. Ich würde es nicht anfassen.

Könnte vielleicht eine Falle sein, Google hat da was ähnliches vorgeschlagen. Ich weiß es aber nicht.