Merkwürdige VHS Kassette gefunden?
Hallo liebe Leute,
Ich habe bei einer Hausräumung eine etwas andere VHS Kassette gefunden und wollte eure Meinung dazu hören.
In einer (definitv) selbst gebastelten Hülle (das cover zeigt auf der Rückseite DVD, bzw passt auch nicht auf die Verpackung richtig), ist eine VHS Kassette von dem Film "Born to be wild - saumäßig unterwegs" mit der Aufschrift "Pressekassette" und jeder Menge anderer Aufschriften.
Die Verwirrung hier ist nicht ganz von der Hand zu weisen, da meines Wissens dieser Film lange nach der Zeit für VHS gedreht wurde, bzw niemals auf VHS erschienen ist.
Demnach die Frage an euch: Könnte diese Kassette authentisch sein und wenn ja, hat sowas überhaupt einen Wert?
Wie gesagt, ich habe so eine Kassette noch nie irgendwo gesehen, geschweige den besessen.
Danke schon mal für euer Feedback.
1 Antwort
Hallo!
Richtig, der Film kam erst 2007 in die deutschen Kinos.
https://www.moviepilot.de/movies/born-to-be-wild-saumaeig-unterwegs
Auch wurde der Film fürs "Kino" gedreht und nicht direkt für den "Heimkino"-Markt.
Entweder hat sich jemand eine Kopie der DVD auf VHS "gezogen" und sich dann die Mühe gemacht, der VHS-Kassette den optischen Hauch einer Kauf-Kassette zu verleihen.
Oder das Teil stammt von einem "Flohmarkt", oder auch "Polenmarkt" und enthält die ersten 10 Minuten den erwarteten Spielfilm, aber dann "geht's zur Sache, Schätzchen"... XXX ... ;-))
Ich hatte damals einen VHS-Kopierschutz-Decoder zum "dazwischen schalten", der auch mit dem Kopierschutz "Macrovision" gut klar kam.
Damit waren ziemlich gute Kopien von DVD auf VHS möglich.
Ob diese VHS-Kassette noch abspielbar ist, müsstest Du dann aber irgendwie selber mal ausprobieren.
Vielleicht hat ja noch jemand einen funktionstüchtigen VHS-Rekorder (im Schrank) herum liegen...
Gruß
Martin
Meiner war von Conrad-Versand und hieß "Signalendhancer", oder so.
Der hat Macrovision sauber ausradiert.
Und so eine spezielle PolenKopie auf DVD fand ich mal auf Arbeit im Aufenthaltsraum. Ja - nach paar Minuten "Fluch der Karibik" kam ein "Ruckelfilm" in miesester Qualität. Es war ein Doppelbild-Mischmasch mit dem letzten Bild des Spielfilms und einem P0rn0.
Eine Epilepsiewarnung wäre nötig gewesen.