Merkwürdige VHS Kassette gefunden?

1 Antwort

Hallo!

Richtig, der Film kam erst 2007 in die deutschen Kinos.

https://www.moviepilot.de/movies/born-to-be-wild-saumaeig-unterwegs

Auch wurde der Film fürs "Kino" gedreht und nicht direkt für den "Heimkino"-Markt.

Entweder hat sich jemand eine Kopie der DVD auf VHS "gezogen" und sich dann die Mühe gemacht, der VHS-Kassette den optischen Hauch einer Kauf-Kassette zu verleihen.

Oder das Teil stammt von einem "Flohmarkt", oder auch "Polenmarkt" und enthält die ersten 10 Minuten den erwarteten Spielfilm, aber dann "geht's zur Sache, Schätzchen"... XXX ... ;-))

Ich hatte damals einen VHS-Kopierschutz-Decoder zum "dazwischen schalten", der auch mit dem Kopierschutz "Macrovision" gut klar kam.

Damit waren ziemlich gute Kopien von DVD auf VHS möglich.

Ob diese VHS-Kassette noch abspielbar ist, müsstest Du dann aber irgendwie selber mal ausprobieren.

Vielleicht hat ja noch jemand einen funktionstüchtigen VHS-Rekorder (im Schrank) herum liegen...

Gruß

Martin

dvdfan  26.10.2024, 13:37

Meiner war von Conrad-Versand und hieß "Signalendhancer", oder so.

Der hat Macrovision sauber ausradiert.

Und so eine spezielle PolenKopie auf DVD fand ich mal auf Arbeit im Aufenthaltsraum. Ja - nach paar Minuten "Fluch der Karibik" kam ein "Ruckelfilm" in miesester Qualität. Es war ein Doppelbild-Mischmasch mit dem letzten Bild des Spielfilms und einem P0rn0.

Eine Epilepsiewarnung wäre nötig gewesen.