merkt man wenn jemand an einen denkt?

4 Antworten

Keines unserer Sinnesorgane kann die Gedanken der anderen fühlen, wenn er sie nicht nach außen erkennbar macht.

Wenn er Dich angrinst, dann weil

  • Du ihn ansiehst oder
  • er es weiß, dass Du ihn magst, und er Deinen verträumten Ausdruck auf sich bezieht.

Er fühlt Deine Gedanken nicht, aber er sieht, dass Du verliebt bist und dass das Dich beschäftigt. Oft wenn man das Gefühl hat, jemand kann die Gedanken lesen, liegt es so, dass der Denkende viele sichtbare Zeichen unbewusst nach außen gibt.

Nein du kannst es nicht merken, wenn er nicht irgendwie in der Nähe ist. Wenn du allerdings bei ihm bist, kannst du das erkennen.