Merkt man mit Silikon Schonern den Boden? (Spitzentanz)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt den Boden garnicht, da du ja noch im Schuh stehst.
Aber aus meiner Erfahrung und was mir die Verkäuferin gesagt hat, sind Stoffschoner (Ouchpouch) die Besten. Auch wenn ich sagen kann, dass die Silikonschoner eigentlich auch ganz in ordnung sind. Jedoch würde ich dir auf jeden Fall von den weißen Schaumstoffdingern abraten, weil die nach ein paar mal tragen kaputt gehen und du dadurch mehr die Belastung auf den großen Fußzeh spürst (und ich spreche aus Erfahrung).

den boden merkt man garnicht, da ist der spitzenschuh noch dazwischen

ich weiß dass ist schon länger her aber ich wollte auch mal meinen den dazu geben ich tanze nämlich mit den silikonschonern und ich komme damit wahnsinnig gut klar. Das tolle ist dass der druck wirklich gleichmäßig verteilt wird und nichts scheuert oder drückt auch Schmerzen hab ich kaum nur nach längerem tanzen ein wenig aber im Gegensatz zu den meisten anderen in der Gruppe kann ich länger auf spitze tanzen ohne dass das wehtut. Allerdings muss ich dazu sagen dass das vermutlich typsache ist die meisten aus meiner Gruppe haben diese ouch pouch schoner auf denen ich nicht mal stehen konnte :D zu deiner frage ob man den boden spürt find ich schwer zu beantworten auf der einen Seite ist es vermutlich so dass dadurch dass der fuß ein bisschen wolkenartig verpackt ist man den boden nicht so gut spürt wie bei den ouch pouch auf der anderen Seite muss ich sagen dass ich noch nie solche Probleme gehabt habe ich steh auf den schuhen vollkommen sicher und letzendlich merkt man ja schon wie man steht durch den fuß und den druck generell also dass ist echt kein Problem. Mir ist auch noch nie einer von den schonern kaputt gegangen ich weiß nicht vtl hat derjenige zu fest daran gezogen oder es liegt daran dass ich recht schmale füße hab. Grundsätzlich ist das typsache also alle die sich diese frage stellen ab in einen laden und alle schoner durchprobieren!