Merkt man es wenn sich jemand in seinen Account einloggt?

2 Antworten

Nö, und die meisten Leute sehen auch bei Webmailern nicht nach, wann der letzte Login war.

Ein ziemlich sicherer Trick ist es, das Passwort nur ganz allein zu wissen, nirgendwo abzuspeichern und sein Profil/Account nur auf seinem eigenen Rechner in seinem eigenen Netzwerk aufzurufen.

wrglbrmpft  27.03.2021, 14:50

Eine andere Person kann sich nicht an deinem Konto anmelden, weil sie das Passwort nicht weiß. Wenn jemand das Passwort wüsste, müsstest du es ihm ja gesagt haben und dann kann er natürlich alles in deinem Konto machen. Was installierst du da eigentlich? ich dachte es geht um kik, ist das nicht dieser T-Shirt-Ramsch-Billigladen mit besorgniserregendem Chemikalienmissbrauch ;-) ?

Ah okay omg, es ist tatsächlich ein Messenger von Kik Interactive bzw. MediaLab. Wenn du eine App deinstallierst, dann sind natürlich alle Chats weg. Außer bei Telegram, da kann man die Chats sichern und dann sind die nach einer neuen Installation wieder da.

Und der Billigramschladen mit ekligen Chemikalien heißt KiK.

marmebaer
Beitragsersteller

Aber soweit ich weiß kann wenn sich eine andere Person mit meinem konto anmeldet, meine nachrichten nicht lesen oder? Weil immer wenn ich es deinstalliere und neu installiere, sind bei mir die ganzen chats weg

Nein außer es wird etwas gemacht worüber du normal Benachrichtigungen erhälst.

Zb Antwort/Reaktion von Anderen, oder eine Veränderung am Account selbst.