Merkt man, dass es eine Fake-Rolex ist?

5 Antworten

Die Domain der Website wurde am 07.01.2022 registriert.

Was man im Shop kaufen kann, sieht man nur auf TikTok. Instagram ist privat.

Auf die Website kommt man nur mit einem Passwort.

Einem Shop, der neben Rolex auch Sachen von Dior, Louis Vuitton, Prada, Moncler, Gucci etc auf einer Website ohne Impressum, AGBs und Datenschutz verkauft, kann nicht seriös sein.

Hat nur eine web.de Mailadresse.

Möglicherweise hat der Verkäufer sein Business nicht mal angemeldet.

Wer geschäftlich Marken fälscht oder Plagiate verkauft,  macht sich strafbar.  Es drohen hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren. Wer gewerblich handelt, den kann das Gericht sogar mit Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren bestrafen.

https://www.advocado.de/ratgeber/markenrecht/markenschutz/markenfaelschung-und-die-konsequenzen.html

Woher kommen diese Produkte, wie werden sie eingeführt?

Anhand dieser Fotos, kannst du nicht sehen, wie die Uhr funktioniert. Fotos kann man auch aus dem Internet kopieren.

Die verkaufen alle Rolex Uhren für:

€299,00 EUR
Regular price
€25.000,00 EUR
AAA Qualität - Kommt mit Full-Ausstattung (Tüte, Zertifikat, Box, Tuch etc.)
Franky-Garantie!

Für was ein Zertifikat, dass sie gefälscht ist? Oder mit falschen Angaben?

Das ist Fake und Betrug

Wer geschäftlich Marken fälscht oder Plagiate verkauft, macht sich strafbar. Es drohen hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren. Wer gewerblich handelt, den kann das Gericht sogar mit Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren bestrafen.

Was einem solchen Verkäufer passieren kann:

https://www.argoviatoday.ch/aargau-solothurn/20-jaehriger-aargauer-verkauft-rolex-faelschungen-und-wird-erwischt-145001006

LianaSchmidth
Beitragsersteller

Sehr gute Information!

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein. Schlechte Verarbeitung, schlechtes Vergrößerungsglas für die Datumsanzeige ... das reicht mir schon. Eindeutig eine Fake-Uhr.

Auch der Versuch, mit Handschuhen hier mehr Seriösität zu bringen, macht es nicht besser.

Da viele nicht darauf achten welche Uhrenmarke man trägt, wird es nicht auffallen.

Jemand der sich auskennt und die Uhr sieht wird es sofort merken, das dies niemals eine echte Rolex ist.

Und Jemand der sich eine Fake Rolex kauft, will damit angeben, doch niemand der sich eine echte kaufen kann, muss und wird damit prahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

Ein Laie merkt es vermutlich nicht