Merkt die Ampel Regierung noch nicht das sie in der Bevölkerung unbeliebt ist und sie uns schadet und damit die AfD hilft mehr Stimmen zu bekommen?

3 Antworten

Die wissen ganz genau, dass die nicht mehr wiedergewählt werden. Was jetzt noch läuft, ist reiner Machterhalt, die Interessen der Bevölkerung sind vollkommen zweitrangig.

Wie soll man den Leuten auch erklären, dass die Grünen mittlerweile zum Sicherheitsrisiko für Deutschland geworden sind ?

Sicher bemerkt sie es. Sie muss sich ja nur die Wahlumfragen anschauen. Nur hat es die Regierungskoalition ungleich schwerer als die Opposition. Die Regierung muss nämlich umsetzten, während die Opposition problemlos unrealistische Maximalforderungen stellen kann.

peter2023239
Beitragsersteller

Sie hat doch bisher nichts sinnvolles unternommen außer Chaos auch unter sich nur damit sie weiterhin die Regierung stellen

peter2023239
Beitragsersteller
@archibaldesel

ich werde nicht bezahlt sinnvolle Politik zu machen und die Schäden die sie anrichten zu beseitigen. Unübersichtliche Einwanderung von Asylanten, Bürgergeld zahlen für die es nicht notwendig hätten ,Energiekosten zu verteuern usw

archibaldesel  28.08.2024, 12:11
@peter2023239

Naja, du kritisierst hier ja. Da musst du ja zumindest was dir nicht gefällt. Immerhin sind dir ja zwei Punkte eingefallen.

  1. Die Einwanderung: Du weißt schon, dass 2015, als Millionen Syrer reingelassen wurden, nicht die Ampel an der Regierung war, sondern die des Herren Merz, der jetzt so lustig einen Einreisestopp für Syrer fordert? Dabei missachtet er vollständig, dass es in Deutschland ein Grundgesetz gibt und die UN-Flüchtlingskonvention. Und da sind wir dann bei den nicht realisierbaren Maximalforderungen. Und auch wenn du nicht dafür bezahlt wirst sinnvolle Politik zu machen, solltest du klug genug sein zu erkennen, was umsetzbar ist, und was Wahlkampf ist.
  2. Energiekosten haben sich vor zwei Jahren verteuert. Und was meinst du, kann die Ampel dafür, dass die Russen uns das Gas abgestellt haben? Ist ja nicht so, dass wir gesagt haben, wir nehmen das Gas nicht mehr. Es waren die Russen, die es vertragswidrig abgestellt haben. Inzwischen liegen Strompreis und Gaspreis aber wieder auf dem Vorkriegsniveau. An den Börsen ist Erdgas sogar deutlich billiger. Im Januar 2020 kostet 1 m3 USD 4,30, gestern waren es nur USD 2,08.

Deine Kritik geht also vollkommen ins Leere. Auch wenn du nicht für konstruktive Politik bezahlt wirst, scheinst du mir darüber hinaus schlecht informiert.

peter2023239
Beitragsersteller
@archibaldesel

Was die Energiekosten angeht ich zahle für Strom immer noch über30 c. Die letzte Regierung gibt ja zu das Merkel Fehler gemacht hat das ist kein Grund das man es nicht ändert. Die Kriminalität unter den Asylanten ist so hoch wie nie

XiJingPingPong  28.08.2024, 12:22
@peter2023239
ich zahle für Strom immer noch über30 c.

Dann wechsle einfach deinen Anbieter. Damit hat die Ampel nichts zu tun.

Die Kriminalität unter den Asylanten ist so hoch wie nie

Nein, es gab Zeiten, da war die Kriminalität weitaus höher.

archibaldesel  28.08.2024, 12:30
@peter2023239
Was die Energiekosten angeht ich zahle für Strom immer noch über30 c

Und hast du dich mal nach einen anderen Anbieter umgeschaut? Ich habe aber auch vom Gas gesprochen, nicht vom Strom. Und nun komme bitte nicht mit der Abschaltung der AKW. Auch das war ein Beschluss der Regierung Merkel.

Die letzte Regierung gibt ja zu das Merkel Fehler gemacht hat das ist kein Grund das man es nicht ändert.

Doch, das ist ein Grund. Jetzt sind sie nämlich da und genießen subsidiären Schutz. Man kann sie nicht einfach rausschmeißen und schon gar nicht in ein Land, zu dem wir keine diplomatischen Beziehungen haben. Auf die Idee ist übrigens nicht mal Merz gekommen. Der will nur keine weiteren reinlassen, was komplett verfassungswidrig ist, was er natürlich auch weiß.

Sicher merkt die „Ampel-Regierung“, daß die Umfragewerte nicht in Ordnung sind, aber die Regierungsgeschäfte sind zur Zeit nicht leicht zu Händeln, weil auch auf die Weltpolitik Rücksicht genommen werden muss.

Der Wille des Volkes kann ja wieder bei den nächsten Wahlen kundgemacht werden und die Oppositions-Politiker werden ihre Wahlversprechen -ganz bestimmt 😎- umsetzen.