Merkst du dir etwas einfach so, um dein Gedächtnis fit zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja, mache ich 20%
Das ist mir neu 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich neige zu divergentem Denken, da hab ich keinen Platz für Kennzeichen. 🤷🏼‍♀️😅

Nein

Mein Gedächtnis ist leider nicht so gut wie ich es gerne hätte!!!

Manches merke ich mir, anderes aber überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Ja, mache ich

Ja! Das mache ich. Ich kann z.B. immer noch die Nummer von Camping letztes Jahr auswendig. Oder, wie du, merke ich mir oft irgendwelche Kennzeichen. Oder Preise in einem Schaufenster. Ich weiss nicht, warum ich dies tue, aber ich machs einfach :)

Birgitmarion  02.02.2024, 15:16

Toll!!! Ich habe heute noch bestimmte Telefonnummern im Kopf, mit denen ich ewig nichts mehr zu tun habe. Das wundert mich selbst...