Merke Träume nicht, warum?

6 Antworten

Jeder Mensch träumt jede Nacht ca. 3 mal, wenn überhaupt erinnert man sich von denen aber nur an den letzten, kurz bevor man aufwacht. Aber selbst das tun nicht alle. Bleib entspannt.

Das geht vielen Leuten so. Ich kann mich auch nur sehr selten an einen Traum erinnern.

Also ich kenn mich ja nicht professionell mit sowas aus, aber ich weiß dass man über Dinge träumt, die einen tagsüber beschäftigen. Außerdem weiß ich, dass jeder Mensch jede Nacht träumt, auch wenn er sich nicht erinnert. Man hat bestimmte Tiefschlafphasen, in denen man nicht träumt, und dann gibt es halt die Traumphasen. Auch wenn du es nicht glaubst: So ein Traum dauert meistens nur ein paar Sekunden, manchmal sogar nur eine, und man träumt viele Träume in der Nacht. An einen Traum erinnerst du dich zum Beispiel, wenn du direkt nach dem Aufwachen daran denkst, weil Gedanken immer wieder neu eingespeichert werden wenn du daran denkst.

Bei mir z. B. ist es so, dass ich mich nicht an Träume erinnere, wenn ich unter Stress einschlafe. Also nimm dir genug Zeit zum Einschlafen, lies vllt. noch was, trinke ne heiße Milch etc.Vielleicht hilfts ja ;)

REM=Schlafphasen, je tiefer die Leiste, desto tiefer der Schlaf - (Schlaf, Traum)

Joshuajkop
Fragesteller

Danke für den tipp;)

Glückspilz....

Joshuajkop
Fragesteller

Warum, willst du das auch?

TardosMors  14.08.2014, 13:59
@Joshuajkop

Ich erinnere mich an ZUVIEL, das wird mit der Zeit zu einer Belastung, vor allem, wenn die Träume unangenehm sind.

ja, ein paar weniger Erinnerungen wären nicht schlecht.

Das hatte ich auch mal das war allerdings nach kurzer zeit wieder weg