Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?

8 Antworten

Das ist komisch, ich merke sogar zwischen 60hz und 75hz nen deutlichen Unterschied

Kommt auf die person drauf an. Manche können noch bei 240 fps ein flackern wahrnehmen, bei anderen ist ab 60 schluss. Ich persönlich hab erst ab knapp 200 fps aufwärts keinen großen unterschied mehr wahrgenommen

Ja, manchen nützt es einfach nichts. Ich habe schon immer 50, oder 60 Hz und habe damit absolut keine Probleme. Auch in Shootern ist es für mich komplett flüssig.
Es gibt auch Leute die das 50 Hz Flackern von Neonröhren stört, aber für mich ist das durchgehend hell.

Zwischen 60Hz und beispielweise 144Hz sieht man definitiv einen Unterschied. In Singleplayer Games finde ich ihn etwas weniger ausgeprägt aber wenn du sagen wir mal einen schnellen shooter online zockst, dann ist der Unterschied meines erachtens sehr deutlich

Hast du den schon die Herzfrequenz auf 165 gestellt in den Einstellungen?

Falls nein:

Guck einfach auf Youtube nach" Windows hz frequenz einstellen"

Und nimm die von Babbling Boolean