Merch aus Amerika?

3 Antworten

Das hängt stark davon ab, ob der Händler selbst Versand nach Deutschland anbietet und wie du bezahlst.

Per PayPal und Kreditkarte wird der Dollarpreis in Euro umgerechnet und, inklusive einer Gebühr, verrechnet.

Wenn der Händler Versand nach Deutschland anbietet müssten dort ja auch die Lieferbedingungen zu finden sein.

Die Lieferung muss in der Regel gegen Gebühr beim Zoll abgeholt werden.

sebast1an1919
Beitragsersteller

Also Versand wird nach Deutschland angeboten, aber sehr Umständlich, dass die Lieferung beim Zoll abgeholt werden muss.. Auch wenn der Versand angeboten Wird?! Und die Verrechnungsgebühren bei Paypal, weißt Du/ Wissen Sie wie hoch die ungefähr sind?

DameDePique  24.06.2020, 22:21
@sebast1an1919

Die Wechselkursgebühren sind nicht genau einsehbar, sie werden nicht separat ausgewiesen, stattdessen gibt PayPal dir einfach einen schlechteren Wechselkurs und verrechnet die Gebühr auf diese Art.

Das lässt sich umgehen, aber nur wenn als Zahlungsmethode auf PayPal die Kreditkarte, nicht das Bankkonto verwendet wird.

Und ja, die Reise zum Zoll steht in der Regel auch dann an, wenn Versand nach Deutschland angeboten wird.

Hi! Ja ich habe vor einigen Monaten ein Shirt aus Amerika bestellt. ich habe mit PayPal bezahlt und es hat alles korrekt abgebucht. Der Versand hat ungefähr 2-3 Monate gedauert und ich durfte das Paket beim Zoll abholen.

Ich habe einmal was bestellr und es war schrecklich! Es somlte letztes jahr zu Weihnachten ankommen, kam nun aber erst diesen Februar an. Ich hab mich zwar gefreut, dass es trzd gekommen ist, musste es aber selbst abholen und Gebühren zahlen