Mercedes Vito - Extra Lang - Wo parkt man so ein Auto?

7 Antworten

Mach dir keine Sorge. Diese Autos sind zu Massen auf den deutschen Straßen unterwegs. Und sie finden alle einen Platz. Der Vito ist sehr wendig und hat eine gute Übersicht, was das Einparken deutlich erleichtert. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn das Auto eine Einparkhilfe oder noch besser eine Rückfahrkamera hat. Dann kann es gar keine Probleme mehr geben. Du solltest jedoch vor der langen Urlaubsfahrt noch eine kleine Runde auf dem Hof des Vermieters drehen.

Mit dem kommst du in normale Parkstände. Zu Hause, im Urlaubsort und auf Rastanlagen. In Parkhäusern musst du auf die Durchfahrhöhe schauen.

Der Vito ist ein sehr kurzer Transporter. Die Extralang-Version ist demnach nur noch normal lang ;)

Hallo

in Parkhäusern ist selten die Höhe das Problem man hat eher Probeme mit den engen Radien. Da muss man sehr "sauber" fahren und auf die hinteren Reifenflanken aufpassen

Das ist nur minimal länger als eine Limousine wie der BMW 5er.

Sollte problemlos auf normale Parkplätze passen, in Parkhäusern musst du auf die Höhe achten. Alles eine Frage des Fahrers ;)

Ganz normal in Parkbuchten oder Boxen.

Mit unserem Transporter mach ich es auch nicht anders.

Musst nur eine aussuchen die groß genug ist. Und bei Parkhäusern aufpassen wie die Durchfahrthöhe da ist. Sonst knallste noch mit dem Dach oben an die Decke.