Mercedes Oldtimer mit 3500 kg Anhängerlast?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Unimog S 404 (1955 bis 1980).

 - (Auto, Auto und Motorrad, Oldtimer)

peterobm  30.10.2021, 09:06

darf der überhaupt mit dem B gefahren werden? schätze der liegt über 3,5T zGG

gordiorbi  30.10.2021, 16:10
@peterobm

Das ist richtig, den selbst die G Klasse mit so einem Anhänger braucht gesonderten Führerschein aber das war letztlich nicht die Frage. Das kommt dann in der nächsten Frage 🤔

das schafft weder ne Limousine - noch Kombi.

G-Klasse, da kommst nicht vorbei, bei 3,5T Hänger brauchst den BE

SchmerzgeplagDD  30.10.2021, 09:00

... oder Führerschein-Klasse 3!

SchmerzgeplagDD  30.10.2021, 09:06
@peterobm

Na gut, das wusste ich nicht, hat er ja nicht dazugeschrieben. Dann hat er eben Pech gehabt, wenn er keinen passenden Führerschein hat.

Unimog oder G-Klasse, was anderes bleibt dir nicht übrig

Woher ich das weiß:Hobby