Mercedes Heckflosse für den Alltag?
Sind solche Autos aus den 60er Alltagstauglich? Man sieht diese Autos mit den W124 ziemlich oft in Ländern wie Ägypten bzw. generell in arabischen Länder als Taxi. Dort fahren die immer noch mit Millionen an Kilometer auf der Uhr.
Sind diese Autos wirklich immer noch so Alltagstauglich?
6 Antworten
Klar diese Autos sind vor 30 50 60 Jahren ja auch hier im Alltag gefahren. Hier muss man halt noch richtig autofahren können ohne Helfer, piepser und sonstigen Schwachsinn. Das einzige wofür neue Autos (wegwerfartikel) gut sind, ist einen Unfall zu bauen.
Ja wenn man an Ersatzteile usw. kommt. Ist halt noch richtiges Auto fahren
der W124 ist keine Heckflosse und nicht aus den 60er Jahren
Nein, ich meinte das man die Heckflosse und den W124 in solche Länder sieht.
In diesen arabischen Ländern werden diese Autos immer wieder notdürfrig zusammengeschustert, damit sie fahren, technisch und karosserietechnisch. Die meisten davon kämen hier in D weder durch die HU, noch durch die AU
Da wird an Fahrwerk und Karosse rumgebraten, wenn was bricht oder durchgerostet ist. Hier in der Art aus gutem Grund nicht zulässig.
Verständlicherweise. Hätte da wahrscheinlich Todesangst den im Alltag zu verwenden, aber ich meine ja einen in fabelhaften Zustand.
Das ist auch richtig. Der Neuwagen Markt dort ist ziemlich beschränkt und finanziell können sich dort auch die wenigsten einen leisten.
Ja, absolut unproblematisch. Was teuer ist, sind Zier- und Innenraumteile, letztere besonders in bestimmten Farben. Die sollte man sich immer auf Ersatz legen, wenn man sie günstig bekommt. Bzw. sofern das Fahrzeug über sehr gute Teile davon verfügt, sie einlagern und für die Alltagsnutzung durch Teile ersetzen, die eher irgendwo in Zustand 3 angesiedelt sind.
Wohl wahr. Bin mal in einen mitgefahren im Taxi. Hat geklappert als würde es jeden Moment auseinander fallen, aber fährte sich recht gut 😅