Mercedes c220 tankanzeige geht nicht mehr runter?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist sie kaputt.

Ich würde an Deiner Stelle den Tageskilometerzähler nutzen. Beim Tanken stellst Du ihn auf Null. Und wie weit Du ungefähr mit einer Tankfüllung kommst wirst Du ja wissen. Du hast so gleich noch eine Kontrolle über den Verbrauch Deines Fahrzeugs.

Beim nächsten Werkstattbesuch kannst Du die Tankanzeige reparieren lassen.

Ich vermute der sogenannte "Schwimmer" ist kaputt. Dieses Teil ist im Tank und sorgt eben dafür die Angabe zu machen wie viel noch im Tank ist.

Wahrscheinlich hängt der Schwimmer im Tank der den Füllstand misst (Tankgeber).

Du kannst mal versuchen ob er sich bei einer Schlaglochpiste löst