Mercedes Benz S Klasse W221 Dvd Player spinnt?

1 Antwort

Dann ist vermutlich etwas im Comand defefekt.

Einfachste Lösung wäre zukünftig die Nutzung des PCMIA-Anschlusses zur Musikspeicherung. Ansonsten ist wohl eine Reparatur am Gerät oder Austausch erforderlich.

batuhanay
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für deine Beratung ! Liebe Grüße

batuhanay
Beitragsersteller

Das Radio und die weiteren Audio Verbindungen  funktionieren einwandfrei nur halt der dvd Player mit den cds will halt nicht funktionieren . Sollte ich mal bei Mercedes vorbeischauen oder könnte ich das Fehler selbstständig beheben ?

autofuchs1  17.05.2016, 23:02
@batuhanay

Das habe ich schon verstanden. Nur ist der CD-Wechsler in die Headunit integriert. Diese ist quasi der Hauptbestandteil / Rechner des Systems.
Wenn du also unbedingt weiter CDs hören möchtest, wird man das Gerät ausbauen und tauschen müssen. Eventuell kann man es auch "in der Bucht" reparieren lassen. Allerdings müssen dazu vermutlich Armaturenbrett und Mittelkonsole heraus. Ich empfehle das nicht selbst zu machen.

Weiter rate ich keine selbstgebrannten CD's im Comand zu verwenden. Bei häufigem Betrieb mit diesen kommt es immer wieder zu Fehlern mit dem CD-Laufwerk.