Mercedes A Klasse empfehlenswert ( Kauf )?
Ich überlege mir ein Mercedes A Klasse zu kaufen , mir gefällt das Auto optisch sehr gut und vor allem der Innenraum ist schon selbst in einer A Klasse ein Traum .
Wie findet ihr die A Klasse ? Emfehlenswert ?
6 Antworten
Hallo
Es gibt sicher besseres. Kommt auf Dein Preis an. Neu, Gebraucht, Werksgarantie, Motor von Renault im Benz🤔
Aber so wie Du kommentierst ist der Kauf ja so gut wie durch, viel Erfolg.
Grüße
Ich hatte 2 A-Klassen
Erste A-Klasse der Tod nach 150'000 km ein Getriebeschaden
Der Zweite in den Export nach 89'000 km einen Differentialschaden.
Fahre jetzt nen Citroen, da ich mit den A-Klassen abgeschlossen habe. 169'000 und noch keine echten Probleme. Weiter so hoff ich doch :D
Dann kann ich ja es kaufen bis 80.000 fahren ca 3 Jahre und dann verkaufen )
Ich persönlich würde nen Skoda Scala nehmen wenns was neueres kompakteres sein soll, wenn ihn nach 3 Jahren wieder verkaufen möchtest.
Zur Zeit fahr ich nen Minivan (C4 Picasso). Geb den nicht mehr her :D Leider gibts das Model ja nicht mehr neu :DDDD Vielleicht dann nen VW Touran ^^
Problem ich liebe Mercedes und finde das Auto wunderschön vor allem das Interieur , vergleich einfach das Interieur von einer A Klasse und Scoda Scala ..
Ja wenn Mercedes liebst, gibts ja keine Alternativen. Man soll das fahren was man mag. Beim Skala hast verschiedene Ausbaustufen vom Interieur her ;)
Weniger ist eh mehr. Im Dunkeln so grell zu fahren? Nein Danke. Zudem alles was kaputt gehen kann :D Ich hab bei Nachfahrten am liebsten möglichst schlichte Ansichten.
Zu teuer für das was sie bietet und es gibt im Kompaktsegment deutlich bessere Autos.
Zumal Mercedes erst ab der C-Klasse anfängt.
Ambiente Licht gibt es auch in anderen Autos 🤷♂️
Am besten kauft Du Dir den Renault Motor mit 1.33 Liter der für ein Drittel des Preises auch im Dacia Sandero Dienst tut.
Es gibt den Dacia Sandero nicht mit dem 1,33L (140PS) Motor...
Nur den TCe 0.9 in verschiedenen Leistungsstufen.
Renault Motor ? Sorry kenne mich da als Frau nicht besonders gut aus )
Also du meinst die kleinste Motorrisierung? , wenn ja dann ja reicht mir.. will ja kein Rennen fahren xD
Hab auch A3 und BMW 1er mir angeguckt aber der Merc sieht am schönsten aus und vor allem dieses Interieur ist wunderschön , Motor ist egal Hauptsache macht keine Probleme und bringt mich von Punkt A nach
Danke
Mercedes baut als Einstiegsmotorisierung einen billigen 1.33 Rnault Motor ein. Den findest Du auch in einem Dacia Sandero der ein Drittel kostet.
Würdest Du für eine Uhr das Dreifache ausgeben obwohl dasselbe Uhrwerk drin ist???
Naja einen Mercedes kann man ja nicht wirklich mit dacia sandero vergleichen , allein schon das Interieur ist ganz andere Nummer und optisch finde ich den Mercedes um tausend Fach schöner als den Dacia ) Nix gegen die Dacia Fahrer .... Motor ist mir relativ egal wenn er fährt und keine Probleme macht kann ich damit sehr gut leben ...
Ich habe für den Preis einer A Klasse keinen gefunden der besser wäre )
Deswegen bleibe ich bei der A Klasse
Guck dir einfach das Interieur von einer A Klasse und Dacia an ich glaube es sind zwei verschiedene Welten ...
Natürlich. Nur lasse ich mir nicht gern in einem dreimal so teuren Auto einen billigen Renault Motor andrehen. Das ist wie eine Boeing mit dem Antrieb eines Doppeldeckers :)
Ich fahre seit fast 3 Jahren eine A-Klasse und bin sehr zufrieden damit.
Danke , wenigstens einer der nicht sag Kauf lieber Dacia xD
Alles klar danke freut mich !Hoffe werde auch mit dem Auto zufrieden sein )
Es ist das gleiche ob ich sage , ich will Medizin studieren und einer dann sagt ne studiere lieber BWL
Ich will kein Scoda oder Dacia auch kein Audi und BMW und auch kein Toyota und den Rest für das Geld gefällt mir kein Auto besser
Warum fragst du denn wenn du dich bereits entschieden hast? :)
Unsere A Klasse aus der Firma hat jetzt 287000 Km runter und bis auf paar Verschleißteile keinen nennenswerten Probleme gemacht. Und das, obwohl der Wagen jetzt nicht gerade zimperlich behandelt wird.