Menüleiste verschwunden?!?

4 Antworten

Ich kann Dir das nur im normalen Photoshop erklären, mit Elements habe ich noch nicht gearbeitet. In der Vollversion kannst Du auf "Fenster" klicken und da dann alles wieder "anstellen", was Du "ausgestellt" hast.

sunshine1005
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Leider funktioniert das aber im Photoshop Elements nicht, ich habe hier einen kleinen Pfeil an der Stelle wo normalerweise die Menüleiste sein sollte und wenn man daraufklickt erscheint die Menüleiste als Kontextmenü...

Falls man die Grundelementleiste noch sieht, einfach recht bei Grundelemente rein klicken und Grundelemente zurücksetzen. Photoshop neu starten. Dann ist alles wieder wie nach der Erstinstallation.

Grundelemente zurücksetzen - (Photoshop)

Du musst unter "Voreinstellungen, allgemein" den Haken vor "Systemschrift verwenden" setzen. Dann ist beim nächsten Start die Menüleiste wie gewohnt wieder da.

Hm, drück mal nur die Taste "F".

Vielleicht bist du aus Versehen im Vollbildmodus gelandet...

user1175  18.01.2009, 18:36

Ansonsten schließe das Programm mit Alt + F4 und starte es neu. Beim Neustart Strg + Shift + Alt gleichzeitig gedrückt halten und die Frage "Zurücksetzen auf Standardeinstellungen" mit OK beantworten.