Mentholkristalle (Räucherware) schnupfen?!

2 Antworten

Ich habe in Kanada über *darfichnichtnennen (googlemachtsmöglich) justnatural-mentholkristalle (25) gramm bestellt - von bester Qualität - leider sinds 2-3 Woche Lieferzeit aber die Kosten beliefen sich mit Fracht auch nur auf ca. 20 €uro.

Die mache ich in einem gefalteten Blatt Papier mit einem Messer oder einen Feuerzeug klein (zerdrücken) und mische sie mir in den Gawith Apricot Schnupftabak oder den MC Crystals Green&Original.

Schmeckt viel besser als das industrielle Menthol das beigemengt wird und man kann sich ja sachte an eine angenehme Dosis anpassen, den Menthol _kann_ die Haut/Schleimhäute reizen.

Menthol kann zu "Verminzung" führen und das kann ordentlich hinter der Nase brennen also immer dran denken - nur die Dosis macht das Gift. Ansonsten ist es erfrischend, macht die Nase frei und kühlt leicht.

Pervers finde ich die Kristalle in der Sauna aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Erfolg und frohes Schnupfen - bei Fragen (zitrone2010.pt@googlemail.com).

Ich kann dir nur raten diese Mentholkristalle im Fachhandel zu kaufen und dich dort auch beraten zu lassen inwieweit und in welcher Dosierung das beigemischt werden kann...grundsätzlich kann man aber nur davon abraten das beizumischen, da das wirklich alles andere als Gesundheitsförderlich ist...aber informiere dich doch einfach in einem Tabakfachgeschäft!!