Mentale Gesundheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte hör nicht darauf, wenn dir jemand aus dem Internet sagt "Das liegt daran, dass dein Hirn gerade umgebaut wird." "Die allerwenigstens Menschen sind mit 14 zufrieden, das ist wirklich nicht die beste Zeit."

Bei Selbstverletzungsgedanken oder Selbstmordgedanken hilft die Aussage auf dein Alter bezogen nichts - man sollte so etwas ernst nehmen und auf jeden Fall mal eine psychologische Hilfe in betrachte ziehen. Dass solche Dinge in diesem Alter auftreten, stimmt, dass ist nicht selten, aber auch nicht normal. Wenn man jahrelang so weitermacht können Depressionen und weitere psychische Erkrankungen chronisch werden.

Falls du die Möglichkeit hast, bitte versuch Hilfe in Anspruch zu nehmen! Alles Liebe! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, dass dein Hirn gerade umgebaut wird. Hab Geduld mit dir selbst. Auf Social Media wird überall gefakt und die Bilder von den perfekten Leuten sind massiv bearbeitet und haben mit der Realität nix zu tun. Natürlich ist das verunsichernd, natürlich ist das doof, natürlich bist du unzufrieden. Die allerwenigsten Menschen sind mit 14 zufrieden, das ist wirklich nicht die beste Zeit. Sei freundlich mit dir und mit anderen, das wird besser.

Denn ich weine auch wenn ich auf social Media sehe wie perfekt andere sind und ich nicht. Ich habe auch mit meine mum darüber geredet und sie hat gesagt ich bin unzufrieden mit mir selbst.

Dann schmeiß diesen ach so "perfekten" Plunder wie Instagramm vom Handy. Braucht kein Mensch!

Du bist 14 und steckst in der Pubertät.

Das Auf und Ab der Hormone kann so ein Verhalten schon verursachen.

Es sei denn, es gibt noch andere Anzeichen, die schon länger bestehen, aber jetzt besonders stark zum Vorschein kommen.