Menstruationstasse zieht sich nach oben?

1 Antwort

Der Mooncup soll leicht an den Scheidenwänden haften und somit auch nicht am Muttermund platziert werden. Wenn der Mooncup also nach oben rutscht verfehlt er den vom Hersteller angekündigten Zweck.

Lt. Hersteller ist es nunmal wichtig das zwischen Rand des Cups und Muttermund ein Abstand vorliegt.

Um nun also zu verhindern, dass die Tasse nach oben rutscht gibt der Hersteller folgende Tipps weiter:

Vergewissere dich zunächst, dass die Mooncup Menstruationstasse bequem und so nah wie möglich am Scheidenausgang sitzt. Mehr über den richtigen Sitz der Mooncup Menstruationstasse findest du unter Häufige gestellte Fragen zur Positionierung.
Versuche, die Saugwirkung zu verbessern, in dem du:
• deine Beckenbodenmuskeln einige Male um die Mooncup Menstruationstasse anspannst
• nach dem Einführen den Finger um den Rand führst, um zu prüfen, dass sie sich komplett entfaltet hat
• die Mooncup Menstruationstasse einige Male drehst
• mit den Falttechniken experimentierst.
Kontaktiere den Mooncup Beratungsdienst,wenn du nach dem Ausprobieren all dieser Tipps noch immer Schwierigkeiten hast.

Q: https://www.mooncup.co.uk/de/wie-nan-die-mooncup-menstruationstasse-benutzt-Artikel/wie-vermeide-ich-es-dass-meine-mooncup-menstruationstasse-nach-oben-rutscht/

Lg

HelpfulMasked